Erfahrungsberichte

  • „Anfangs war ich noch sehr ungeduldig mit mir. Ich wollte alles gleich sofort und bitteschön auch richtig machen. Zum Ende hin konnte ich mich einfach reinfallen lassen in den Rhythmus.“
  • „Es ist wie eine Reise zu mir" Hella aus München
  • „Mit dem Wechsel von Ordnung und Chaos zu spielen hat mir Spaß gemacht und auch ein bisschen die Angst vor dem "Fehler" machen genommen.“
  • „Ich habe gemerkt, dass es gar nicht dramatisch ist, mal aus der Reihe zu tanzen. Es hat sich sehr gut angefühlt, einfach die Kontrolle aufzugeben.“
  • „Erst als ich das Machen-Wollen loslassen konnte, ist es plötzlich wie von allein geschehen, die Schritte, die Stimme und das Klatschen. Es ist ein tolles Gefühl, wenn es groovt.“
  • „Ich erlebte am Ende eine tiefe innere Ruhe, fühlte mich sehr getragen und bei mir angekommen."

"Was für ein erkenntnisreicher, erlebnisreicher Workshop das wieder war! Ach, wie dankbar bin ich, daß Du diese Workshops und Montagabende anbietest... Sie eröffnen mir völlig neue Räume ungeahnter Möglichkeiten, das ist so eine Kostbarkeit für mich!

Was mir persönlich diesmal wieder aufgefallen ist, ist diese wunderbare Kombination zwischen Feldenkrais und TaKeTiNa... wie sich das nahtlos ergänzt und gegenseitig wunderbar befruchtet!

Ich schätze sehr diese “FK-Liegepausen”, weil ich mich manchmal vor lauter Übereifer bei den TKTN-Aktionen verspanne, vor allem beim Klatschen, da ziehen sich meine Schultern so leicht hoch... etc.

Und ich schätze sehr Deine Fähigkeit, uns immer wieder in Deiner großen inneren Ruhe, Geduld und Gelassenheit dieselben so wichtigen Grundprinzipien zu vermitteln – sei es bei TKTN oder FK.

Ebenso die Surdo-Impulse (Trommel)... da baut sich in mir eine Art gefühlte “Geborgenheit im Leben” auf. Sogar so ganz praktisch in meinem Alltag schon fühlbar! Ich spüre, daß ich selber ruhiger, geduldiger und gelassener werden kann oder könnte. Einfach nur D A N K E!"
A. aus Gröbenzell

"Und noch einmal: ganz herzlichen Dank, liebe Monika.

Schon jetzt, nach meinen ersten fünf TaKeTiNa-Abenden, spüre ich eine deutliche Verbesserung meiner Gesundheit: ich bemerke eine stabilere Standfestigkeit, meine körperliche Ausdauer ist erfreulich größer geworden, ich orientiere mich wieder leichter im Raum und Schwindelzustände stellen sich so gut wie gar nicht mehr ein.
Das alles ist schon mehr als super!
Und noch weit darüber hinaus entdecke ich in mir gerade eine völlig neue Art des “Vertrauens ins Leben” ... ein “heimatliches” Gefühl des “Getragenseins vom inneren Rhythmus”. Mit TaKeTiNa beginnt für mich tatsächlich eine wunder-volle Entdeckungsreise! Danke, Herr Flatischler! Danke, Monika!” Annette H. Gröbenzell

"Achte auf Pausen - die Pause zwischen zwei Gedanken, die kurze Pause zwischen den Worten eines Gesprächs..., auf die Pause zwischen Ein- und Ausatmen.
Wenn du diesen Pausen Aufmerksamkeit schenkst, wird aus dem Gewahrsein von »etwas« einfach Gewahrsein..."

Eckhart Tolle